Am 7. November 2019 hat die Bezirksversammlung Wandsbek einstimmig beschlossen, dass zur Verstetigung der Netzwerktreffen des Runden Tisches in Eilbek Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt werden mögen. Dafür wurde die Verwaltung gebeten zu prüfen, aus welchen Haushaltsmitteln TOLLERORT ein Honorarauftrag zur Organisation und Dokumentation von ein bis zwei Netzwerktreffen im Jahr in Eilbek erhält. Eine Kostenschätzung sollte beigefügt werden.
Der Vertrag mit TOLLERORT läuft nun aus und es besteht die Gefahr, dass es keine Organisation der Netzwerktreffen mehr gibt. Seit Ende 2018 wurden interessierte Eilbeker eingeladen, bei dem Projekt “Runder Tisch – Impulse für Eilbek” mitzumachen. Es wurden Ideen zur Aufwertung des Stadtteils entwickelt.
Es haben sich dafür unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammengefunden, die ihre Arbeit stetig weiter vorantreiben und dazu die Vernetzungstreffen benötigen. Alle Teilnehmer sind ehrenamtlich tätig. Ihr Schwerpunkt ist eine Öffentlichkeit für Eilbek zu schaffen. Der Leitspruch ist: Für Eilbeker. Und für Eilbek.